Werbung

Artikel

Apple iWork und iLife für alle Neukunden kostenlos

Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Apple hat gestern zahlreiche neue Produkte angekündigt. Die größte Überraschung: Die Office-Software iWork und die Software-Serie iLife sind ab sofort für iPhone, iPad und iPod touch-Kunden wie auch für Käufer neuer Mac-Computer gratis. Es gibt aber diverse Einschränkungen.

Für iOS 7 haben die Apps Pages, Numbers, Keynote, iPhoto, iMovie und GarageBand eine Anpassung an die neue 64-bit Technologie des neuen iPhone 5s erhalten. Auch die Mac-Versionen hat Apple das erste Mal seit der Veröffentlichung von iWork 09 komplett überarbeitet. Pages, Numbers und Keynote für den Mac haben eine neue, moderne Benutzeroberfläche erhalten. Hinzu kommen zahlreiche neue Funktionen und Neuerungen.

Apple iWork und iLife für alle Neukunden kostenlos

Gemeinsam über die iCloud arbeiten

Die iOS- und Mac-Versionen haben mit dem neuen Update auch eine tiefe Integration der iCloud erhalten. So kann man nun, unabhängig vom Gerät, gemeinsam und gleichzeitig an einem Dokument arbeiten. Dies schließt dank der Web-App von iWork auch Windows-Nutzer ein.

Kostenlos nur für Neukunden

iWork und iLife erhalten Neukunden eines iPhone, iPod touch, iPad oder Mac-Computers gratis. Auch Kunden, welche die Apps bereits zuvor gekauft haben, erhalten die neusten Versionen als kostenloses Update. Für alle anderen Kunden sind die Apps kostenpflichtig.

Für iOS kosten die iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote jeweils 8,99 Euro. Die iLife-Apps iPhoto und iMovie sind für jeweils 4,49 Euro im App Store erhältlich. Die Musik-App GarageBand ist für alle Kunden kostenfrei.

Mac-Nutzer zahlen für die iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote jeweils 17,99 Euro. iPhoto und iMovie kosten je App 13,99 Euro. GarageBand ist für den Mac ebenfalls kostenlos.

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien